Sonntag, 21. Oktober 2012

Ich wurde getagged ♥

So ihr Lieben, ich wurde von der lieben Arianette getagged ... dankeschööön :)

Die Regeln:
1. Die Personen die getagged wurden, müssen 11 Dinge über sich schreiben.
2. Sie müssen meine 11 Fragen beantworten.
3. Sie müssen sich 11 Fragen überlegen.
 4. Und 11 andere Blogs taggen

11 Dinge über mich:
1. Ich gehe für mein Leben gerne shoppen oder durchstöbere meine Lieblingsboutiquen nach absoluten   Must-haves *.*
2. Ich habe einen absoluten Febel für Lidschatten und Nagellacke
3. Ich bin neuerdings dem Strickwahn verfallen – auch wenn ich mich noch etwas ungeschickt anstelle :)
4. Ich kaufe regelmäßig Schuhe, die mir dann zu Hause nicht mehr passen. Kennt ihr dieses Phänomen?
5. Ich habe 2 Katzen, die mich manchmal ganz schön in den Wahnsinn treiben, weil sie so verwöhnt sind)…. 6. ich liebe die Farben pink und lila ♥ - modetechnisch bin ich allerdings derzeit eher am grau, beige, schwarz, weiß und grün Trip
7. Ich bin ein absoluter Morgenmuffel!
8. Ich beobachte gerne Menschen und ihren Modestil.
9. Ich bringe fast jede Pflanze um – grünen Daumen habe ich leider keinen
10. Ohne Schokolade könnte ich manchmal nicht leben…..
11. Ich würde nie echten Pelz tragen!!

meine Antworten:
1. Spendet ihr Blut oder würdet ihr Blut spenden?
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich wehleidig was Spritzen betrifft und bin daher froh, wenn es bei den nötigen Impfung bleibt. Also, nein, ich bin LEIDER kein Blutspender. *schäm* 

2. Mögt ihr lieber Weihnachten oder Ostern?
Ich liebe Weihnachten – es hat irgendwie so etwas Stimmungsvolles und Gemütliches. Ich liebe den Duft nach Keksen, Punsch und Zimt….. Ansonsten bin ich aber eher nicht so der Winter-Fan! 

3. Was war euer teuerster Fehlkauf?
Hm, mal überlegen – modetechnisch passiert es mir zwar gelegentlich auch, dass ich mir Dinge einbilde, die mir zu Hause beim Auspacken schon nicht mehr gefallen. Aber der teuerste Fehlkauf war sicherlich mein vorletztes Auto. Es war ein violetter Polo, den ich mir –typisch Frau – nur wegen seiner besonderen Farbe gekauft habe. :)

4. Was sind eure Lieblingsblumen?
Auf alle Fälle Orchideen. Aber wie ich bereits oben erwähnt habe, bringe ich sie meistens um. Wirklich schade!

5. Habt ihr Haustiere?
Jaaaaaaa, zwei furchtbar verwöhnte Katzen.

6. Kinofilm oder Buch?
Auf alle Fälle Buch. Ich bin nicht so der Kino-Fan. Im Urlaub, wenn ich endlich einmal Zeit für solche Dinge habe, verschlinge ich die Bücher meist nur so. Bei Büchern ist einfach mehr Platz für eigene Fantasien – und das Kopfkino ist einfach das Spannendste! 

7. Größtes modisches No-Go aller Zeiten?
Die 80er – und da fast jeder Trend davon! :)  Neonfarbene bauchfrei Shirts …… ahhhhh; gekreppte Haare …… Oh Mein Gott, was haben sich die nur damals gedacht?? 

8. Wie heißt eure Lieblingsband / euer(e) Lieblingssänger(in)?
Hmmm, ich habe eigentlich keine Lieblingsband oder Sänger. Ich höre einfach alles was mir gefällt – rund um den Globus. Ich liebe es auch, mir aus div. Urlauben CD’s mitzubringen oder mit Shazam zu taggen und zu Hause zu besorgen. 

9. Was haltet ihr von facebook?
Fashion-Compass ist natürlich auch auf facebook vertreten. Ich finde es mit den ganzen Privatspähren-Einstellungen oftmals etwas mühsam. Es ist aber eine gute Möglichkeit, um mit Lesern aus demselben Umfeld (Ort) zusammenzukommen. 

10. Was ist eure Lieblingsserie?
Da gibt es viele – ich bin ein absoluter Serien-Fan! Mad Men, Gossip Girl, One Tree Hill, Lipstick Jungle, …..

11. Wo würdet ihr gern mal shoppen gehen wenn Geld keine Rolle spielen würde?
In einer der vielen Luxus-Malls in Dubai. Man findet dort alles, was das Herz begehrt – wirklich ein unglaubliches Shopping-Erlebnis!! ♥ 

meine Fragen an euch :
1. warum bloggt ihr?
2. Seid ihr auch in anderen Sozialen Netzwerken vertreten (facebook, goolge+, twitter, ….)
3. Lieber Städte-Trip oder Urlaub am Meer?
4. Was ist euer absoluter Lieblings-Onlineshop?
5. Ohne welches Kleidungsstück könntet ihr definitiv nicht leben?
6. Was haltet ihr von Menschen, die absolut kein Interesse für Mode haben?
7. Sagt ihr einer Freundin, wenn sie sich in ein modisches No-Go-Terrain begibt?:)
8. Für welche Kleidungsstücke gebt ihr am meisten Geld aus?
9. Welches Kleidungsstück habt ihr schon am längsten?
10. Tragt ihr Make-up (Augen, Lippen, Wangen)?
11. was macht für euch einen guten Mode-Blog aus?

11 Blogger:
http://smoothie-fashion-party.blogspot.co.at/
http://f-ashionoverhype.blogspot.co.at/
http://xoxoxosweet.blogspot.co.at/
http://joinjulie.blogspot.de/
http://sweet-kisses-lie.blogspot.co.at/
http://beautinista.blogspot.co.at/
http://dreamcatcher6.blogspot.de/
http://the-worldaround-us.blogspot.de/
http://iliveforautumnx.blogspot.de/
http://funny-nadine.blogspot.de/
http://epic-fashion-blog.blogspot.de/

Wünsch euch viel Spaß dabei!

 ♥ Eure Modepuppe

Kommentare:

  1. Danke für deinen netten Kommentar und fürs Taggen :) Du hast einen echt tollen Blog, gefällt mir gut ♥
    LG Tschulie
    http://joinjulie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt! Viel Spaß beim Beantworten :)

    LG Modepuppe

    AntwortenLöschen
  3. "Ohne Schokolade könnte ich manchmal nicht leben…" - Ich könnte NIEMALS ohne Schokolade leben! :)

    AntwortenLöschen