Mittwoch, 29. September 2010

Verrückt nach Karamell ....

Eine der angesagtesten Farben des Herbstes ist wohl Camel! Die Farbe changiert dabei zwischen hellerem Sand, Karamell, Beige, Taupe und cremigen Nude und schafft ein ausgesprochen edles Erscheinungsbild. Die Trend-Farbe erinnert ein wenig an Sand in all seinen Schattierungen.

Sand-Töne sind neutrale Farben, die sich vielseitig kombinieren lassen. Prinzipiell kann man jede Farbe zusammen mit Beige tragen, da Erdfarben sich im Hintergrund halten. Kleidung in Camel kann sehr edel aussehen, doch muss man aufpassen, dass sie solo getragen nicht eintönig wirkt.



Mit silber kombiniert bekommt Camel einen kühlen, eleganten Touch. Um Akzente zu setzen sollten wir Camel mit einer einzigen klaren Farbe, z. B. blau oder rot kombinieren. Ich finde es ist ein schöner Kontrast dazu erdbeerrote Lippen oder leuchtend rote Accessoires zu verwenden!

Die Kombination von dunklem Flieder und hellem Camel wirkt beruhigend und unaufdringlich. Auch Weiß und Beige kann man gut mixen. Der Kontrast von beige und schwarz ist zwar sehr schön und hat Klasse; dennoch ist diese Kombination sehr hart und steht daher nicht jedem. Das trifft vor allem auf hellhäutige, blonde Typen zu. Diese greifen stattdessen besser zu dunklem Grau.

Eine weitere tolle Kombination, die man auch in vielen Lookbooks der Desinger wieder findet, ist Rosabeige mit Weiß und Hellbraun. Manche Models kommen ganz in Grau über den Laufsteg. Damit so etwas nicht langweilig wirkt, muss man mit einer Variation der Kleiderstoffe arbeiten. Zart glänzende Materialien werden mit Kleidung aus Fell und Wolle gemixt, was lässig und elegant wirkt.

Wie bereits angedeutet, steht die neue Trendfarbe Camel nicht jedem! Man muss bei der Wahl des Farbtyps sehr genau darauf achten, dass sie einem nicht blass wirken lässt. Gerade blonde Frauen sollten vorsichtig mit Camel sein, da beide Farben nicht gut miteinander harmonieren.

Camel ist der einzige Braunton, der auch im Business getragen werden kann; er ist auch der eleganteste!
Camel strahlt Eleganz, Klassik, Raffinesse, Sophistication und Highsociety aus. Es kann sowohl als Alltagskleidung, Smart Casual und Businesskleidung getragen werden.

Einen Vorteil hat die Modefarbe ganz sicher: Sie gehörte schon immer zur Basic-Ausstattung und wird auch in Zukunft ihren Platz im Kleiderschrank behalten. So wird z.B der traditionelle Camel Coat einmal mehr wiederbelebt und zum wichtigsten Kleidungsstück der kommenden Saison.
Ein weiteres Must-have sind Taschen im Farbton Wüstensand. Vor allem dann, wenn sie etwas Patina bekommen….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen