Sonntag, 15. September 2013

Beanie goes catwalk

Juhuuu, die Beanies erobern die Laufstege dieser Welt! Endlich!! Street-Style meets High Fashion.
Die lässige Mütze ist wohl deshalb so beliebt, weil es dank ihr keine Bad Hair Days mehr gibt und sie im Nu aus jedem langweiligen Outfit einen Eye-catcher macht.
Und das Beste: Styling-Regeln gibt es keine! Ob Rock, Leggings, Jeans, Trenchcoat, Lederjacke – der Beanie ist ein vielfältig einsetzbarer Alltagsbegleiter. Für jene die den Star-Effekt zu hundert Prozent erzielen wollen: eine  Sonnenbrille rundet den Look perfekt ab!

Quelle: http://images.meez.com

http://images01.oe24.at/07989191_ppsvie.jpg/slideshow/99.603.090 http://images02.oe24.at/08159956_ppsvie.jpg/slideshow/99.603.123 http://images01.oe24.at/08063226_ppsvie.jpg/slideshow/99.603.105
Quelle:  http://madonna.oe24.at 

Was haltet ihr von dem Beanie-Trend? Habt ihr ein Lieblingsmodell oder ein Lieblingslabel? Letztes Jahr gab es ja einen ganz schönen Hype um den COS Cashmere Beanie. Wer von euch besitzt solch einen? Ich stelle euch demnächst auch meinen absoluten Lieblingsbeanie vor! Seid gespannt ;-)

Alles Liebe, eure Modepuppe

Montag, 9. September 2013

Willkommen Herbst!!

Hallo meine Lieben,
die Herbst-/Wintersaison eilt in Riesenschritten auf uns zu. Ich will ja nicht pessimistisch klingen, aber in spätestens 2 Monaten ist hier wieder alles verschneit. Aber nach dem hitzereichen Sommer freue ich mich schon irgendwie auf die kuscheligen Wintermonate. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe es dick eingemummelt in Wollschals, Wollmützen und Fellstiefel mit einem heißen Becher Punsch in der Hand, der Adventstimmung entgegen zu sehen.

Ich bin ja nicht nur im Winter ein Riesenfan von Beanies. Ich trage sie sogar im Sommer! Mit der richtigen Wolle (z.B. reine Seide) verbreiten sie einfach das perfekte summer-beach feeling und machen super gute Laune.
Hier findet ihr meine Lieblingsteile aus meiner aktuellen Sommerkollektion!


















Auch in den Hochglanzmagazinen tauchen die Beanies immer häufiger auf den Köpfen der Fashionistas auf! Gefällt mir ;-)

                                                                                       Quelle: www.insidefruits.de


Ich bin in den letzten Wochen natürlich schon wieder fleissig am Stricken und Häkeln für die neue Herbstkollektion! Ich verrate natürlich noch nicht, was euch da erwarten wird. Ich sage nur: Glamour Rock lässt grüßen  ......... Lasst euch überraschen!!

Bis bald,

eure Modepuppe

Samstag, 20. Juli 2013

Ein Lebenszeichen von mir!

Hallo meine Lieben,

ich habe richtig ein schlechtes Gewissen, weil ich nun so lange nichts mehr von mir hören ließ. Gründe gibt es genügend dafür, allerdings sind sie allesamt keine Entschuldigung ;-) Ich verspreche Besserung!

Wie verbringt ihr den Sommer? Habt ihr Urlaubspläne?
Ich bin gerade von einer 2-wöchigen Toskana-Reise zurück gekommen und hatte das Gepäck voll mit meiner Shopping-Beute. In Italien macht das shoppen einfach doppelt so viel Spaß und es überkommt mich jedes Mal regelrecht ein Kaufrausch. Natürlich kommt es gelegentlich auch mal zu Fehlkäufen und zu Hause frage ich mich dann "Was habe ich mir dabei nur gedacht?" Kennt ihr das auch? Was macht ihr dann mit diesen "leider-nein" Kandidaten? Und was war euer schlimmster oder lustigster Fehlkauf?

Ich kann mich noch genau an einen dieser Vorfälle erinnern: vor 2 Jahren war ich mit einer Freundin in Italien - wir verliebten uns auf Anhieb in einen hautengen Jeans-Suit und konnten einfach nicht widerstehen. Er sah furchtbar sexy aus und wir fühlten uns darin wie catwoman im casual look. Wir hatten ihn im Urlaub sogar ein paar Mal an, doch zurück in der modekonservativen Heimat, mussten wir uns ziemlich skeptischen Blicken aussetzen, weshalb der Suit dann doch in den hintersten Winkel unseres Schrankes verbannt wurde.
Heute - 2 Jahre und gefühlte 5 kg später, ist der Suit zwar total angesagt, aber mittlerweile leider zu klein. Ich fühle mich darin wie eine Knackwurst - aber wie eine Knackwurst im catsuit ;-)




Würde mich freuen eure Geschichten zu hören!

xoxo, eure Modepuppe




Sonntag, 17. Februar 2013

Meine Labels sind endlich da!

Yipeeee, meine Labels sind am Freitag endlich gekommen und somit habe ich das Wochenende damit verbracht meine Hauben - oder Mützen, wie ihr in Deutschland sagt - damit zu bestücken! Sieht zwar nicht so aus, aber das war ganz schön viel Arbeit ..... zumindest für jemanden wie mich, der nicht unbedingt sondlich begabt ist mit Nadel und Zwirn. ;-)

Ich finde die Labels machen sich ganz gut auf meinen Beanies. Was sagt ihr dazu?






Wer Interesse an einer meiner Häkelhauben hat, findet unter diesem Link mehr Infos dazu sowie jede Menge Fotos: http://www.facebook.com/pages/Modepuppes-Haubenatelier/466251526742155

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

alles Liebe, Modepuppe

 

Mittwoch, 6. Februar 2013

Shoppinglaune ♥

Hallo ihr Lieben,

wollte euch kurz mal einen meiner neuen Schätze vorstellen. Mein Problem ist, ich kann einfach nicht an Dingen vorbei gehen, die mir sofort ins Auge springen. Es ist als ob sie ganz laut "Nimm mich mit! Nimm mich mit - oder du wirst es bereuen!" schreien würden. Kennt ihr das? Leider bezieht sich das nicht nur auf Klamotten, sondern auch auf Taschen, Schuhe, Schmuck, Accessoires, etc.

Nun gut. Letzte Woche kam ich gerade von einem beruflichen Termin und brauchte dringend Kleingeld für den Parkautomaten. Also beschloss ich kurz in die angrenzende Boutique "Eibl" zu gehen und um Wechselgeld zu fragen. Wie kann man auch auf so eine bescheurte Idee kommen? War ja klar, dass das nicht gut gehen konnte.... Lange Rede kurzer Sinn: ich verließ den Laden natürlich mit einer kleinen Beute, nämlichen folgendem Silber-Armband.

                                          Gekauft bei Eibl am Kajetanerplatz (www.eibl.or.at)


 Eigentlich bin ich ja sehr froh, dass ich dieses Armband gefunden habe, da ich schon länger nach einem passenden "Partner" für mein schwarzes Thomas Sabo Armband gesucht habe. ;-)




Sonntag, 3. Februar 2013

Häkelhauben handmade by Modepuppe

Hallo meine Lieben,

geht es euch auch so, dass ihr schön langsam den kalten und tristen Winter satt habt? Inspiriert von den sonnigen Tagen der letzten Woche, habe ich 3 coole neue Frühlingshauben kreiert. Wie bereits in einem älteren Post erähnt, bin ich ja heuer komplett dem Häkel- und Strickfieber verfallen. Aber schön langsam habe ich von den schwarzen, grauen und braunen Wollfarben die Schnautze voll - ich will endlich wieder mehr Farbe in meinem Leben!

Bin schon sehr gespannt, was ihr zu meinen neuen Werken sagt .....








Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt darauf angesprochen wurde, ob ich solche Hauben nicht auch auf Bestellung anfertigen und verkaufen würde, habe ich mir überlegt nun dies zu tun. Wenn also jemand von euch Lust auf eine ganz individuelle Wunschhaube hat, schickt mir bitte eine pn mit Wunschfarben, Muster und den Maßen eures Kopfumfanges! Kosten werden - je nach Aufwand - ca. 35 Euro sein.
Mehr Infos unter: http://www.facebook.com/pages/Modepuppes-Haubenatelier/466251526742155

Was haltet ihr davon??

Alles Liebe,

eure Modepuppe

Montag, 14. Januar 2013

DIY Armband

Hallo meine Lieben!
Auf meiner Facebook-Seite habe ich vor einiger Zeit mal ein Foto von meinem Armband von Calamita gepostet, das nach dem Vorbild des bekannten Labels LeChatVIVI gefertigt wurde. Ich habe es seither in einigen Schaufenstern bekannter Modeboutiquen in Salzburg entdeckt, allerdings meist wesentlich teurer als mein Exemplar. Ich trage nun schon lange den Gedanken mit mir herum, dieses Armband im DIY-Versuch zu starten.

 


DIY_Armband10_LeChatVIVIBerlin



 Hier seht ihr ein wunderschönes Exemplar von der Berliner Designerin Vivi, die hinter dem bereits oben erwähnten Label LeChatVIVI steckt. Vor fast 6 Jahren hat sie die Idee für diese Art von Armbändern entwickelt und ihr erstes Stück auf DaWanda verkauft. Dort habe ich auch folgendes Tutorial gefunden, dass die Designerin persönlich zusammengestellt hat. Ich freuen mich riesig über diese Anleitung und möchte sie euch nicht länger vorenthalten!!!

Das braucht Ihr:DIY_Armband1_LeChatVIVIBerlin

Und so geht’s:
Zuerst fädelt Ihr den Knopf auf das Lederband so auf, dass Ihr zwei gleiche Enden habt. Nah am Knopf macht Ihr einen Knoten. Dann schneidet ihr Euch ein Stück Garn zurecht und fädelt es auf die Nadel auf. Achtet bitte darauf, dass die Nadel nicht zu groß ist, denn sie muss zweimal durch das Loch von der Perle passen! Das Ende vom Garn fest an dem Lederband befestigen.

DIY_Armband02_LeChatVIVIBerlinDIY_Armband03_LeChatVIVIBerlin

Nun wird die erste Perle an das Lederband genäht. Dafür die Nadel um das Lederband legen und die Nadel durch die Perle ziehen, so dass die Nadel vor dem Lederband liegt. Den gesamten Faden durch die Perle ziehen und nun die Nadel hinter das Lederband legen und wieder durch die Perle nähen. Jetzt muss die Nadel vor dem Lederband liegen. Wenn Ihr das geschafft habt, nehmt Ihr die nächste Perle und legt die Nadel hinter das Lederband und näht so die nächste Perle an. Jetzt Perle für Perle annähen bis das Perlenband zweimal um Euer Handgelenk gewickelt werden kann. Den Faden zum Schluss versäubern.

DIY_Armband04_LeChatVIVIBerlinDIY_Armband05_LeChatVIVIBerlin
DIY_Armband06_LeChatVIVIBerlinDIY_Armband07_LeChatVIVIBerlin

Rechtshänder nehmen am besten beim Nähen die Lederbänder in die linke Hand und die Nadel mit dem Faden in die rechte Hand. Bei Linkshändern genau umgekehrt. Beim Nähen darauf achten, dass der Faden stramm am Lederband anliegt!
Nun den kleinen Anhänger aufziehen und drei Knoten in gleichmäßigen Abständen machen, so dass der Knopf zum Verschließen hindurchpasst. Das überstehende Ende vom Leder abschneiden. Fertig!

DIY_Armband08_LeChatVIVIBerlinDIY_Armband09_LeChatVIVIBerlin

Quelle:  http://blog.dawanda.com/



Viel Spaß beim Ausprobieren!

Modepuppe

 



Sonntag, 6. Januar 2013

Herzlich Willkommen im Jahr 2013

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr habt alle die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel gut verbracht und seit nun in bester Laune und Stimmung für das Jahr 2013!

Ich habe gerade ein wenig die Trends für das kommende Jahr geschmökert, da bin ich über einen interessanten Artikel gestolpert, in dem zu lesen war, dass die Absatzzahlen für Nagellacke um 54 Prozent gestiegen sind im letzten Jahr und somit die der Lippenstifte überholt haben. Kurz kam mir der Gedanke, dass dies möglicherweise mit meiner eigenen Nagellack-Sucht zutun haben könnte  - ich habe gefühlte 3000 Lacke in meinem Schrank stehen und kann die Finger einfach nicht davon lassen.... ;-)
Naja, wie auch immer! Schön jedenfalls, dass die Nagellacke wieder ihr Comeback feiern und somit in allen Farben, Strukturen und Varianten vorhanden sind.



Im Frühjahr/Sommer 2013 soll es eine totale Wende bei den Nagelfarben geben  - nämlich wieder zurück zu Nude-Tönen mit einem hochglänzenden Finish! Dior bringt demnächst eine schöne Kollektion mit sanften Nude-Tönen heraus, die zu allen Hauttönen passen - für jeden gibt es die passende Farbe. Ich freue mich schon!!








So lange die neuen Lacke aber noch nicht erhältlich sind, werde ich Punkto Nude auf meinen heißgeliebten Frenzy setzen!






Manchmal gibt es aber Tage, da langweilen mich perfekt manikürte Nägel einfach und mir ist nach etwas Farbigem, Verrücktem oder Kreativem zu Mute. Kennt ihr das? 
Für genau solche Momente möchte ich euch nun zeigen, wie man den Leopardenlook relativ einfach auf die Nägel zaubern kann. Man benötigt dazu zwar ein bißchen Zeit, Geduld und Übung, aber ich finde das Ergebnis lässt sich dafür sehen!


Wenn es fertig ist, sieht es dann z.B. so aus:



 

Als nächstes möchte ich die Pünktchen-Version probieren:

Ein Tutrotial-Video findet ihr unter diesem Link: http://polishpedia.com/gradient-polka-dot-nails.html
Ich glaube ich werde es erstmal in etwas dezenteren Farben ausprobieren .... ;-)


 Und zu guter Letzt habe ich noch ein weiteres Nagelprojekt auf meiner Liste: Colour-blocking!







Also viel Spaß beim Durchgucken und vielleicht auch Ausprobieren! Würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Ergebnissen berichtet! :-)

alles Liebe,

eure Modepuppe